Gut 25 Jahre im Geschäft haben uns die Möglichkeit gegeben, unsere Fähigkeiten in immer neuen Medien und Kanälen in den verschiedensten Geschäftsfeldern und für die verschiedensten Kunden ständig zu erweitern.
Strategie, Konzept & Design
Am Anfang steht das Reindenken. Keine Strategie und kein Design (im englischen Sinne) ohne ein tieferes Verständnis von der Problemstellung des Kunden.
Realisierung
Die Botschaft bzw. Story auf dem richtigen Weg zu kommunizieren ist die Aufgabe. Im Werkzeugkasten modernen Marketings findet sich einiges an Optionen.
Automatisierung
Individuelle Ansprache in den verschiedenen Stufen der Customer Journey. Bzw. Data based Publishing und Automated Content Creation.
eCommerce
Was nutzt die schönste Werbung, wenn man das Produkt oder die Dienstleistung nicht kaufen kann. Gerne auch direkt im Netz.
Und wie sieht das konkret aus?
Mit welchen Tools wir Deiner Idee und Dir helfen können, liest Du hier:
Strategie & Design
Hier entstehen die Grundlagen für deinen Erfolg.
Mitbewerber-Analyse
Untersuchung und Bewertung der Stärken und Schwächen von Konkurrenten, um strategische Vorteile zu identifizieren.
Mitbewerber-Exploit
Ausnutzen der identifizierten Schwächen von Konkurrenten, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Name & Brand Creation
Entwicklung von Markennamen und Markenidentitäten, die im Markt differenzieren und Wiedererkennung schaffen.
Art Direktion
Leitung und Überwachung des visuellen Erscheinungsbilds von kreativen Projekten, einschließlich Design, Fotografie und Videoproduktion.
Prozessoptimierung
Verbesserung von Geschäftsprozessen, um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Qualität zu verbessern.
Lastenheft-Erstellung
Dokumentation der Anforderungen und Erwartungen eines Auftraggebers an ein Projekt oder ein Produkt.
Pflichtheft-Erstellung
Technische Umsetzung der im Lastenheft beschriebenen Anforderungen, mit detaillierten Spezifikationen und Lösungen.
Advertorial und Editorial
Ein Advertorial ist ein Werbeartikel, der wie ein redaktioneller Beitrag aussieht. Ein Editorial ist ein Meinungsartikel oder Leitartikel in einer Publikation.
Verpackungs- und Labelingdesign
Gestaltung von Verpackungen und Etiketten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind und die Marke repräsentieren.
Point-of-Sale
Verkaufsort oder -stelle, an dem Produkte direkt an den Endkunden verkauft werden, z.B. Ladengeschäfte oder Online-Shops.
Verkaufsförderung
Maßnahmen zur Steigerung des Absatzes von Produkten oder Dienstleistungen, z.B. Rabatte, Sonderaktionen oder Promotionen.
Employer Branding
Aufbau und Pflege einer attraktiven Arbeitgebermarke, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.
Customer Relationship Management
Verwaltung und Pflege von Kundenbeziehungen durch gezielte Marketing- und Serviceaktivitäten.
Customer Journey
Der gesamte Prozess, den ein Kunde durchläuft, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Kauf und darüber hinaus.
Budgetierung
Planung und Kontrolle der finanziellen Mittel eines Unternehmens oder Projekts.
Regulatory Affairs
Sicherstellung, dass ein Unternehmen und seine Produkte den geltenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen entsprechen.
Redaktionsplanung
Organisation und Koordination der Inhalte für Publikationen oder Medien, einschließlich Zeitplänen und Themenauswahl.
Gewinnspiele
Wettbewerbe oder Verlosungen, bei denen Teilnehmer Preise gewinnen können, oft als Marketinginstrument genutzt.
Rabatt- bzw. BOGO-Aktionen
Rabattaktionen sind Preisnachlässe auf Produkte oder Dienstleistungen. BOGO (Buy One Get One) Aktionen bieten Kunden ein zusätzliches Produkt kostenlos oder zu einem reduzierten Preis beim Kauf eines anderen Produkts an.
Schon eine Idee? Dann lass ums sprechen.
Newslettering
Planung und Erstellung von regelmäßigen E-Mails, um Abonnenten mit relevanten Informationen und Updates zu versorgen.
PR Arbeit
Strategische Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, um die öffentliche Wahrnehmung und das Image eines Unternehmens oder Produkts zu beeinflussen.
Social Media
Erstellung und Planung von Inhalten für soziale Netzwerke, um die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Print-Medien
Planung und Erstellung von Inhalten für gedruckte Medien wie Magazine, Zeitungen und Broschüren.
Digitale Kanäle
Planung und Verbreitung von Inhalten über digitale Plattformen wie Websites, Blogs und Apps.
Pressemitteilungen
Erstellung und Verbreitung von offiziellen Mitteilungen an die Medien, um über wichtige Ereignisse, Produkte oder Unternehmensneuigkeiten zu informieren.
Schon eine Idee? Dann lass ums sprechen.
Realisierung
So kommt Leben in dein Projekt
Manuskript-Erstellung
Verfassen und Strukturieren eines Textes für Publikationen, wie Bücher oder Artikel.
Copy-Text Erstellung
Schreiben von werbenden Texten, die das Interesse der Zielgruppe wecken und zur Handlung motivieren.
Akzidenz-Print Gestaltung
Entwurf und Produktion von Drucksachen für den kurzfristigen Gebrauch, wie Einladungen, Flyer oder Plakate.
Flyer-Design
Gestaltung von Flyern, die Informationen oder Werbung in kompakter und ansprechender Form präsentieren.
Plakat Design
Entwurf von Plakaten, die visuell ansprechend sind und klare Botschaften für Werbung oder Information vermitteln.
Visitenkarten Design
Gestaltung von Visitenkarten, die Kontaktdaten und berufliche Informationen in einem professionellen Layout darstellen.
Katalog-Produktion (auch mehrsprachig)
Erstellung und Gestaltung von Produktkatalogen, oft in mehreren Sprachen, zur Präsentation des Produktangebots.
Data based Publishing
Veröffentlichung von Inhalten, die auf Daten basieren, oft automatisiert und personalisiert für die Zielgruppe.
Web-Design
Gestaltung und Entwicklung von Webseiten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch benutzerfreundlich sind.
User Experience Design
Entwurf von Produkten oder Dienstleistungen, die ein positives Nutzungserlebnis für den Anwender schaffen.
Data Based Content Creation
Erstellung von Inhalten, die auf Datenanalysen basieren, um zielgerichtete und relevante Informationen zu liefern.
CrossMedia Publishing
Veröffentlichung von Inhalten über verschiedene Medienkanäle hinweg, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Fotografie
Erstellung von Bildern zur visuellen Darstellung von Produkten, Personen oder Szenen.
Video-Produktion
Erstellung von Videos, von der Planung über das Filmen bis hin zur Nachbearbeitung, für verschiedene Zwecke.
Reproduktion/Scan
Digitalisierung von physischen Dokumenten oder Bildern durch Scannen und deren Aufbereitung zur weiteren Nutzung.
Funnel Management
Verwaltung und Optimierung von Verkaufstrichtern, um Kunden durch den Kaufprozess zu führen und Abschlüsse zu maximieren.
Social Media
Nutzung sozialer Netzwerke zur Kommunikation, Markenbildung und Interaktion mit der Zielgruppe.
Illustrationen
Erstellung von Zeichnungen oder Grafiken, um Konzepte, Ideen oder Produkte visuell darzustellen.
eCommerce
Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet durch Online-Shops und digitale Marktplätze.
Promotion
Maßnahmen zur Verkaufsförderung und Steigerung der Markenbekanntheit durch verschiedene Marketingaktivitäten.
Public Relation
Pflege der öffentlichen Wahrnehmung und des Images eines Unternehmens durch Kommunikation und Medienarbeit.
Schon eine Idee? Dann lass ums sprechen.
Alles rund um Suchmaschinen
Damit Dich und dein Projekt Leute (und Suchmaschinen) gut finden
Mitbewerber-Analyse
Untersuchung und Bewertung der Stärken und Schwächen von Konkurrenten, um strategische Vorteile zu identifizieren.
Keyword-Analyse
Ermittlung der Keywords, die potenzielle Kunden bei Suchmaschinen verwenden, um relevante Inhalte zu finden.
Keyword-Strategie
Planung und Einsatz von Keywordsn, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Inhalten in Suchmaschinen zu verbessern.
technische Suchmaschinenoptimierung
Optimierung der technischen Aspekte einer Website, wie Ladezeiten, mobile Benutzerfreundlichkeit und Crawling, um das Suchmaschinenranking zu verbessern.
Suchmaschinen-Werbung
Schaltung bezahlter Anzeigen in Suchmaschinen, um gezielten Traffic auf eine Website zu lenken.
SEO-by-Design
Integration von Suchmaschinenoptimierung in den Design- und Entwicklungsprozess einer Website, um von Anfang an gute Rankings zu erzielen.
Suchmaschinen-Optimierung
Gesamtheit aller Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu erhöhen.
Schon eine Idee? Dann lass ums sprechen.
After-Market Turbolader für dein Business
After Sales Maßnahmen
Aktivitäten zur Betreuung und Bindung von Kunden nach dem Kauf, wie Support, Wartung und Kundenfeedback.
Qualitätssicherung
Prozesse und Maßnahmen zur Sicherstellung, dass Produkte oder Dienstleistungen definierte Qualitätsstandards erfüllen.
Marketing- und Vertriebscontrolling
Überwachung und Analyse von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, um deren Effektivität und Effizienz zu bewerten und zu steuern.
Regulatory Affairs Regulatorik und Vermarktungsprüfung
Vorab-Prüfung der Verkaufsfähigkeit von Produkten
Überprüfung, ob Produkte den Marktanforderungen entsprechen und bereit für den Verkauf sind, einschließlich Testläufe und Marktanalysen.
Marken-Anmeldungen
Prozess der rechtlichen Registrierung einer Marke, um den Schutz und die Exklusivität des Markennamens oder -zeichens zu sichern.
Zertifizierungen
Offizielle Bestätigungen von Drittparteien, dass ein Produkt, ein Prozess oder ein Unternehmen bestimmte Standards oder Anforderungen erfüllt.
Audit-Begleitung und -vorbereitung
Unterstützung und Vorbereitung eines Unternehmens auf externe Prüfungen oder Audits, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
Lass Dich überzeugen. Oder noch besser: inspirieren!.
Get In Touch
Lass uns etwas grossartiges machen!
Kontaktiere uns und erzähl, wie wir Dich und dein Projekt erfolgreich machen können!